Friedrich Sachsen GmbH - Wir entwickeln uns für Sie

ÜBER UNS - ARTIKEL

VON KLEINEN PRODUKTIONSBACKÖFEN

DBZ magazin 22-2018 (Auszug des Zeitungsartikels von Lisa Dörner, Bäckermeisterin)

Die Bäckerei Kohlen in Wassenberg setzt auf kleine Produktionsöfen von Friedrich, die eigentlich bevorzugt in Filialen zum Ladenbacken eingesetzt werden.

... Durch die guten Erfahrungen mit Ladenbacköfen in der Produktion hat sich Kohlen bei der Wahl eines neuen Etagenofens im Jahr 2000 nicht mehr nur auf die als Produktionsöfen verkauften Modelle beschränkt. So kam es, dass die neuen Herdöfen auch keine klassischen Produktionsöfen waren - denn die Elektroetagenbacköfen von Friedrich stehen in der Regel im Ladengeschäft. Als einer der ersten Kunden hat Kohlen seine Friedrich-Öfen in der Produktion eingesetzt. Die zwei Öfen mit einer Gesamtbackfläche von zehn Quadratmetern haben dank jährlicher Wartung durch einen Kundendienstmonteur die fast 20 Jahre in einem guten Zustand überstanden - trotz täglicher Nutzung. „Hauptgrund für den Tausch gegen die neuen Öfen war die verbesserte Energieeffizienz der modernen Versionen", sagt Kohlen. Die komplette Erneuerung der Etagenöfen hat circa elf Stunden gedauert. Vier Servicemitarbeiter haben die beiden alten Öfen demontiert und die steckerfertig gelieferten neuen Öfen eingebaut. ...

DAS SAGT INHABER STEFAN KOHLEN

„Dank der jährlichen Wartung hätte ich meine alten Friedrich-Etagenöfen noch nicht austauschen müssen. Auch die Backfläche ist mit zehn Quadratmetern dieselbe geblieben. Was mich schlussendlich überzeugt hat, war die verbesserte Energieeffizienz der neuen Modelle. In den Herdöfen backe ich meine Brote und süße Teige. Das geht, weil die Öfen die benötigte Temperatur liefern können, die ich für mein Brotsortiment dringend benötige."...

Gesamten Artikel lesen -->


Possendorfer Bäcker zieht in alten Schlecker

Sächsische Zeitung vom 08.05.2013 (Auszug des Zeitungsartikels)

... Der Slogan über der Ladentheke ist tatsächlich Programm: „Bei uns läuft nichts vom Band, wir backen noch mit Herz und Hand", sagt Kai Göhler, lacht und zeigt auf den riesigen Steinbackofen nebenan. Eine Anschaffung, die nun auch Platz findet.

Dank des neuen Steinbackofens von Friedrich, können sich die Anwohner an der Kastanienallee in Possendorf in Zukunft jeden Tag auf frische Brötchen freuen....

Gesamten Artikel lesen -->





Einer, der auszog, um heiße Öfen zu bauen

Sächsische Zeitung vom 19.10.2011 (Auszug des Zeitungsartikels)

... Im Jahr 2000 gründete er die Firma Friedrich Bäckerei Zubehör GmbH in Solingen und schloss dafür das Familienunternehmen. „Ich wollte mit dem neuen Namen interessant sein auf dem Markt. Tichter kannte man ja schon", erklärt der Unternehmer. Vor allem aber wollte er den Ofen bauen, der auf dem Markt noch fehlt: Ein Modell ganz individuell nach Kundenwunsch. „Unsere Schruft ist aus schwarzem Edelstahl" betont Frank Tichter. Mit Schruft meint er die Ofenfront, die bei anderen Herstellern oftmals nur lackiert wird und so schneller verschleißen kann. Sein Konzept hatte Erfolg. Bald verband man Friedrich-Etagenbacköfen mit Qualitätsware.

In Zeiten steigender Energiepreise wagte sich Tichter voraus. Er investierte 60.000 Euro in eine energiesparende Steuerung für die Öfen. Das Ergebnis kann sich sehen lassen...

Gesamten Artikel lesen  -->

Friedrich Solingen GmbH
Homepage der Friedrich GmbH mit Sitz in Solingen › mehr
Messetermine
Friedrich stellt aus. Besuchen Sie uns auf einer der vielen Fachmessen um ... › mehr
Kaufberatung
Wir beraten Sie gerne über ein auf Ihre Produktionsvorgaben zugeschnittenes ... › mehr
Home | Unternehmensprofil | News | Produkte | Gebrauchtmarkt | Service | Energie sparen | Engagement
© Friedrich Sachsen GmbH